Was Teilnehmende sagen

Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber die Yogastunde im Advent mit Julia war jedes Mal für mich der Hammer. Sie findet einfach für jede Bewegung die passenden begleitenden Worte, so dass ich mich immer wunderbar aufgehoben gefühlt habe. Und das alles über Zoom. Jederzeit gerne wieder!

Susanne aus Bonn

Liebe Julia, ich wollte mich für die schöne Yogastunde heute bedanken! Es war so ein schöner Start in den Sonntag! Obwohl ich das über Zoom eigentlich gar nicht so toll finde, aber bei Dir merkt man das gar nicht. Ich finde Du machst das großartig und so angenehm. Es hat sehr sehr gut getan.

Johanna aus Würzburg

Herzlichen Dank, liebe Julia, es war wunderbar! Und besonders bei dem Summen spüre ich so richtig wie mein Herz anklingt. Danke!

Sandra aus Affoltern

herz

Wieder eine wundervolle Yogastunde, kraftvoll, sanft und tiefgehend. Dem eigenen Atem folgen dürfen, die Bewegung darin genießen, sich erholen, stärken und verbinden zugleich. Danke liebe Julia!

Antje aus Gießen

Bei Julia fühle ich mich weich gebettet und ich habe das wunderbare Gefühl des fließenden Atmens. Für mich ist es Yoga für die Seele. So sanft und anmutig.

Sandra aus Straubing

Liebevolle und entspannte Yogastunden mit sanften Asanas und dem Fokus auf Atmung, warm und herzlich angeleitet von der wunderbaren Julia. Die Asanas sind auch für Anfänger geeignet, weil Julia jeden dort abholt, wo er steht. Eine Wohltat für Körper und Seele. Vielen Dank, ich fühle mich sehr wohl bei Dir!

Britta aus Regensburg

Liebe Julia, das war heute eine mega Yogastunde an einem besonderen Tag. Danke, dass Du mich so schön eingestimmt hast auf den Jahreswechsel!" Ich hatte Yoga bisher eher als Sportart erfahren dürfen, die Entspannung herbeiführte durch vorherige Anstrengung. Yoga bei Julia war eine ganz neue Erfahrung für mich: Es geht tiefer, berührt meine Seele. In ihren Stunden gelingt es mir zum ersten Mal wirklich, mich mit dem Atem zu verbinden, nur so weit zu gehen, wie es mir gut tut - für mich eine neue Qualität, die ich sehr schätze.

Nicole, Online-Kurs

herz

TRAUERYOGA & BEGLEITUNGEN

Einige Fragen an das Leben hatten mich sehr beschäftigt. Mein eigenes Denken und Fühlen hatte mich in Sackgassen geführt, sich in komplexen Gedankengängen verloren. Ich fühlte mich wie gelähmt und gleichzeitig sehr unruhig. Die Begleitung bei Julia brachte mir Klarheit, innere Ruhe und Vertrauen in das Leben. Während des Gesprächs fühlte ich mich vollkommen angenommen. Julia stellt die richtigen Fragen, setzt die richtigen Impulse, Bewertung findet nicht statt. Auf warmherzige und wohlwollende Art zeigte sie mir die Essenz auf, die in meinen Fragen liegt. Ich fand das Elementare dieser Themen, das oftmals so einfach klingt, wenn man es erst einmal entdeckt hat und dafür bin ich sehr dankbar.

Nicole, Wolfratshausen

Liebevoll und dankbar

Die Dynamik der Gruppe, die Gespräche, das Zuhören, das Gefühl verstanden zu werden sind sehr wohltuend, alle mussten eine ähnliche Erfahrung machen, alle haben einen geliebten Menschen durch den Tod verloren. Die Yogapraxis, das bewusste Atmen, in sich hinein zu hören, liebevoll und dankbar sich selbst gegenüber zu sein, bringen Körper und Geist in Einklang. Yoga ist für mich einfach nur wohltuend, nach der Stunde fühle ich mich immer sehr geerdet und gestärkt. Danke Dir dafür.

Annette, Donaustauf

Ruhe im Moment

Mir hat in der Trauer besonders die Atmung geholfen und diese versuche ich in den Alltag weiter zu integrieren. Die Atmung gibt mir Ruhe und holt mich in den Moment zurück. Der Austausch hat mir sehr gut getan und die Gespräche über Sorgen und Ängste haben mir Halt gegeben. Julia hat eine tolle, ruhige Art und man merkt, dass sie mit Leib und Seele dabei ist und den Menschen vermitteln möchte, wie gut Yoga für unser Leben ist. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen!!!

Melanie, Online-Kurs

Emotionen einen Raum geben und zulassen

Die Treffen fanden online statt, was mir persönlich gut gefallen hat: Die sichere Umgebung zu Hause hat dazu beigetragen, dass ich mich öffnen konnte. Wir haben auch miteinander gelacht, auch viel geweint und es tat gut mit Menschen zu sprechen, die ebenfalls einen geliebten Menschen verloren haben.
Die Kombination einer Trauergruppe mit Yoga war für mich gewinnbringend für meinen Umgang mit meiner Trauer. Ich habe Schwierigkeiten innerlich zur Ruhe zu kommen, kann meinen neuen Platz in der Welt und auch einen geregelten Alltag nicht finden, bin sehr wütend, traurig, zerstreut und furchtbar ungeduldig. Yoga hilft mir diesen Emotionen einen Raum zu geben, sie zuzulassen und teilweise, zumindest für einen bestimme Zeit, auch abgeben zu können.

Durch Yoga fühle ich mich ruhiger, fokussierter und geerdeter. Der Fokus liegt auf der Atmung und den dazugehörigen Bewegungen. Die Gedanken, die immer wieder hochkommen, kann ich dadurch in den Hintergrund rücken und mich voll und ganz auf die Übungen einlassen. Mittlerweile versuche ich täglich eine Yogaeinheit in meinen Alltag einzubauen.

Katharina, Online-Kurs