In Verbindung bleiben

 

Trauer ist Liebe.

 

Was ist Trauer?

 

Wenn wir einen geliebten Menschen durch Tod verloren haben, sind wir erfüllt von dem Schmerz, den wir durch die physische Trennung erleben. Trauer ist stark und mächtig und kann uns überwältigen in ihrer Kraft. Gleichzeitig ist Trauer echt und tief und absolut wahrhaftig. Sie ist individuell und so wie Du sie erlebst genau richtig. Für mich ist Trauer nichts anderes als Liebe, durch die wir direkt und unmittelbar mit dem Menschen verbunden sind, der von uns gegangen ist.

 

 

 

Yoga für Trauernde

 

Mit Yoga für Trauernde möchte ich einen Raum schaffen, in dem sich Menschen begegnen, die ähnliches fühlen und erleben. Dabei geht es für mich darum, dass wir über Atem und Bewegung liebevoll und achtsam mit uns in Kontakt kommen, uns spüren, uns etwas Gutes tun. Dabei darf alles sein, aber nichts muss.

 

Durch das regelmäßige Üben von Yoga können wir erfahren, dass es in uns einen Ort gibt, der heil und friedvoll ist und unabhängig von dem Schmerz, den wir aufgrund unseres Verlusts fühlen. In dem wir uns öffnen und zulassen, was wir im gegenwärtigen Moment wahrnehmen, können wir innige Verbundenheit mit uns und dem Menschen, den wir verloren haben, erfahren.  

 

Ich möchte Dich ermutigen, Dir mit Yoga für Trauernde ganz bewusst Zeit für Dich zu nehmen, Dir  liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken, Dich zu nähren und fürsorglich und gut mit Dir zu sein.

 

Wir üben in kleinen Gruppen in geschütztem Rahmen. Yoga, so wie ich es unterrichte, ist sanft und fließend mit Fokus auf dem Atem. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Komm wie Du bist, so bist Du willkommen!

 

 

Aktuelle Termine 2021

 

Im Herbst von Oktober bis November biete ich folgende Termine an:

  • Montag, 10 Uhr, Beginn: 4.Oktober
  • Freitag, 17 Uhr, Beginn: 8.Oktober

Wir üben an 6 Terminen jeweils 75 Minuten.

 

Ort: Yogastudio "Lebe mit Yoga" Sittauer Str. 2, Schwabelweis

 

Die Teilnahmegebühr beträgt €70.

 

Bitte melde Dich, wenn Du Fragen hast oder unsicher bist, ob der Kurs das richtige für Dich ist. Ich freue mich sehr, von Dir zu hören!

Tel. 0176-93190555 oder julia@herzyoga-regensburg.de

 

Yoga für Trauernde
Flyer