Was ist Herzyoga?

Herzyoga ist Verbindung

Herzyoga ist ein Weg Dich über den Atem zu verbinden – direkt und unmittelbar. 

Der Verstand wird ruhig, der Körper entspannt. Gelassenheit, Glück, Freude und Vertrauen steigen auf. 

Alle Yogakurse Regensburg und Yogakurse online findest Du hier.

Yoga Regensburg

Rolle des Atems

"Wenn Du atmen kannst, kannst Du YOGA machen."

Der Körper ist eins mit seinem Atem. Im Herzyoga ist die Körperbewegung die Atembewegung. Der Atem geht der Bewegung voran und schließt sie ab. Einatmung und Ausatmung sind EINS. Das Ziel der Yoga-Praxis ist es, unseren Atem bewusst und liebevoll im Körper zu fühlen und ihm zu folgen.

Yoga Regensburg
Hatha Yoga Regensburg

Herzyoga für mich

Der Atem ein Geschenk

Der Atem ist ein Teil von uns, für den wir nichts tun müssen, den wir uns nicht erst verdienen müssen. Er ist frei und allen Menschen einfach so gegeben. Ohne Atem kein Leben.

Durch die bewusste Teilhabe im Herzyoga an unserem Atem werden wir uns der inneren Präsenz in uns bewusst, die sich willentlich nicht auffinden lässt. Die aber auf natürliche Weise spürbar wird, wenn der ganze Körper entspannt und mit seiner eigenen Lebendigkeit u. Innerlichkeit im Kontakt ist.